Hinweisende Zitate

Auf dieser Seite finden sich verschiedene kleine Anekdoten, Geschichten und Zitate, die ich aus unterschiedlichen Medien zusammengetragen habe.

Wie auf der Seite Parolen wird auch hier auf Quellenangaben verzichtet. Bitte bei Bedarf nach Literaturhinweisen Suchmaschinen des Internet verwenden.


.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.


Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk
und der rationale Geist ein treuer Diener.

Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt
und das Geschenk vergessen hat.


.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.


Drei alte Propheten, Mose, Abraham und Hesekiel, saßen unter einem Baum im Himmel und sprachen über große Dinge, redeten über das Alte Testament. Da sagte Abraham: "Wir wissen alles über das Alte Testament. Wäre Jesus jetzt hier, könnte er uns etwas über das Neue Testament erzählen."
Moses lachte und er rief einen Jungen, der gleich neben dem Baum saß und sagte: "Jesus, bitte geh und bring uns Tee und Kekse." Abraham war schockiert. Das ist Jesus? Und Jesus stand auf und ging, um für die alten Propheten Tee und Kekse zu holen.
Nur Jesus kann das tun - so äußerst machtlos. Seine Machtlosigkeit ist sein Wunder: Er hat sich selbst total anulliert. Sie hatten nicht einmal gemerkt, dass er da war und neben dem Baum saß. Er sagte kein einziges Wort, er sagte nicht: "Ich bin Jesus Christus, der eingeborene Sohn Gottes. Und was sagst du zu mir? Ich soll losziehen und Tee und Kekse für euch bringen? Geh doch selbst! Wie sprichst du überhaupt mit dem Sohn Gottes?"
Aber er stand einfach auf und ging.


.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.


"Versuch' nicht den Löffel zu verbiegen; das ist nämlich nicht möglich.
Versuch' dir stattdessen einfach die Wahrheit vorzustellen."
"Welche Wahrheit?"
"Den Löffel gibt es nicht."
"Den Löffel gibt es nicht?"
"Dann wirst du sehen, dass nicht der Löffel sich biegt, sondern du selbst."


.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.:/-\:.



Erstschrift 2005-12-06; Version 2005-12-18: 3 Einträge


Schrein | Shrine


© HTML-Copyright 2005 Mario Hilgemeier, contact
homepage
stylized apple
blossom